Erdbeben in Marokko – EIRENE-Freiwillige unversehrt

EIRENE hat mit Bestürzung die Nachrichten über das Erdbeben in Marokko aufgenommen. In der Nacht von Freitag auf Samstag (8. und 9. September) wurde das Land von einem schweren Erdbeben erschüttert. Schätzungen zu Folge sind dem Beben über 2.000 Menschen zum Opfer gefallen, 2.400 sind verletzt und es gibt noch Hunderte Vermisste. Das Beben der Stärke 6,8 hatte dramatische Auswirkungen auf die Menschen im Südwesten des Landes und in dicht besiedelten Städten wie Marrakesch und Agadir.

Unser Mitgefühl und unsere Solidarität gelten den Menschen in den Krisenregionen. Wir hoffen, dass die Soforthilfe sie schnell erreicht. Wir sind in unseren Gedanken und Gebeten bei ihnen.

EIRENE-Freiwillige unversehrt

Mit Erleichterung können wir melden, dass alle EIRENE-Freiwillige unversehrt sind. Wir sind seit der Nacht von Freitag auf Samstag im engen Austausch mit ihnen. Wir unterstützen sie in dieser schwierigen Situation und stehen ihnen zur Seite.

Solidarität mit Partnerorganisation

Ebenfalls haben wir Kontakt mit unseren Partnerorganisationen in Marokko aufgenommen. Bis jetzt wurden keine verheerenden Schäden ihrerseits gemeldet. Wir bleiben auch mit ihnen im engen Austausch und schauen nach Möglichkeiten sie in dieser Krisensituation zu unterstützen.

EIRENE-Friedensdienst in Marokko

Erfahren Sie mehr über den EIRENE-Friedensdienst in Marokko