Kunst für den Frieden im EIRENE-Hof

Yulia Vakhmenia setzte mit ihren farbenfrohen Bildern ein Zeichen für den Frieden.

Am Wochenende des 6. und 7. Mai verwandelte sich der Innenhof des EIRENE-Hauses in eine Galerie. Sieben Geflüchtete aus Albanien, Syrien und der Ukraine präsentierten unter dem Motto „Kunst für den Frieden“ ihre Arbeiten. Eine von ihnen war die Ukrainerin Yulia Vakhmenia, die mit ihren farbenfrohen Bildern ein Zeichen für Frieden in ihrem Heimatland setzte. Gezeigt wurden die Bilder im Rahmen der Aktion „Kunst im Karree“, die zum zwölften Mal in den Innenhöfen des Herrnhuter Viertels in Neuwied stattfand. „An diesem Wochenende haben die Menschen aus den unterschiedlichsten Ländern mit ihren vielfältigen Kunstwerken eindrucksvoll die Sehnsucht nach Frieden ausgedrückt“, so Bilal Almasri vom Team der „Starken Nachbar_innen“.