Veranstaltung in Neuwied: Frieden in Israel und Palästina - eine Utopie?

Bild von © Marc Doradzillo
© Marc Doradzillo

Der ehemalige israelische Soldat Rotem Levi und Osama Iliwat aus Palästina engagieren sich bei der Organisation „Combatants for Peace“ und kommen zu einem Vortrags- und Gesprächsabend am Donnerstag, dem 25. Januar, um 19.30 Uhr ins Neuwieder Friedrich Spee – Haus, Wilhelm Leuschner-Str. 5.

Die Combatants for Peace sind eine bi-nationale Friedensbewegung, die 2006 von ehemaligen israelischen Soldatinnen und Soldaten und palästinensischen Widerstandskämpferinnen und -kämpfern ins Leben gerufen wurde. Die Combatants for Peace treten konstruktiv ein für ein Ende der israelischen Besatzung, für Gewaltfreiheit, für Gerechtigkeit und Dialog zwischen israelischer und palästinensischer Bevölkerung. Das Einzigartige an dieser Organisation ist, dass bewaffnete Kämpferinnen und Kämpfer in einem anhaltenden Konflikt die Waffen niedergelegt haben, um sich gemeinsam für Frieden einzusetzen.

Die Veranstaltung findet in englischer Sprache statt; es wird (zusammenfassend) übersetzt. Der Eintritt ist frei. Mit einer Spende kann die Arbeit der Organisation am Ende der Veranstaltung unterstützt werden.

Weitere Veranstaltungen der Combatants for Peace in Deutschland